15_01

Silvester - Glücksschwein

Unsere Silvester - Glücksschweine bestehen aus Äpfeln mit Schokoladenüberzug. 
 Zuerst wurden die Äpfel auf einen Stiel gesteckt. Für die Deko haben wir rosa Schmelzschokolade verwendet (es kann aber auch prima weiße Schokolade mit Kirschsaft oder mit Rote Beete Saft eingefärbt werden) und nach dem Schokoladenüberzug kamen die Äpfel in ein rosa Zuckerperlenbad. 
Anschließend wurden die 3 Marshmallows als Augen und Schnauze mit der Schmelzschokolade angeklebt. Den Schnauzen-Marshmallow haben wir zuvor etwas eingekürzt. Die Schnauze wurde mit rosa Schokoladenpunkten und die Augen mit brauner Schokolade verziert. Zum Schluss erhielten die Glücksschweinchen noch ihre Ohren. Diese bestehen aus 2 angeklebten Haribo Primavera Erdbeeren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen