Samstag, 16. Januar 2016

Schneemann von oben

Schneemänner in der Draufsicht...
Dafür haben die Kinder jeweils 2 weiße A4 Blätter bekommen. Ein Blatt haben sie mit einem hellblauen Buntstift angemalt. Auf das zweite Blatt haben sie mithilfe runder Gegenstände (Teller, Tassen, Deckel etc.) 3 verschieden große Kreise aufgemalt und diese danach ausgeschnitten. Von den 3 weißen Kreisen haben sie den Rand ebenfalls mit ihrem hellblauen Buntstift angemalt.
Aus farbigem Papier haben sie danach die Nase, die Arme und den Schal zugeschnitten. Anschließend haben sie die beiden größeren Kreise auf das erste Blatt geklebt. Dann klebten sie auf den oberen Kreis die Arme und der Schal des Schneemannes. Zum Schluss bekam er den kleinsten weißen Kreis als Kopf und dieser wurde mit der Nase beklebt. Nun fehlten nur noch die Augen, der Mund und die Knöpfe, welche die Kinder mit einem schwarzen Filzstift angemalt haben.