Dienstag, 1. November 2016

Eulen aus Blättern

Passend zum Herbst haben wir wieder Tiere aus Herbstlaub gestaltet. In diesem Jahr Eulen.
Im Vorfeld wurden auf einem Spaziergang Blätter gesammelt und anschließend getrocknet. Hinweis: Wenn sie beim Trocknen gepresst werden, wellen sich die Blätter nicht so sehr und lassen sich später besser aufkleben. 
Aus Pappe wurde 2x der Eulenkörper zugeschnitten. Beide Teile wurden zusammengeklebt und dazwischen die Wollfäden für die Beine, die Schwanzfedern und den Aufhänger befestigt. Die getrockneten Blätter haben die Kinder anschließend auf die Köper geklebt, wobei sie auf die Richtung der Blätter geachtet haben. Die Rückseite war damit bereits fertig. Für die Vorderseite konnten die Kinder aus Stoffresten und Holzscheiben die Augen mitsamt ausschneiden und zurechtlegen und anschließend aufkleben. Die Beine haben sie zum Schluss noch mit farbigen Holzperlen gestaltet und nun können die Eulen bei uns am Fenster und am Weidenzweig hängen....